Erlebnislaufen // Wandern malerische Inselwelt Hvaler

Ich freue mich, Ihnen mein neuestes Angebot vorstellen zu können – eine Wander- und Laufreise zusammen mit der Lauftherapeutin Dunja Brang. Auf dieser Reise verknüpfen wir 2 Stunden Norwegischunterricht mit leichten Wanderungen in der atemberaubend schöner Inselwelt.

ERLEBNISLAUFEN & SPRACHABENTEUER NORWEGISCH

MALERISCHE INSELWELT östlich von Oslo, an der schwedischen Grenze
YTRE HVALER NATIONALPARK

9 Tage | 27.Mai – 4. Juni 2022

Eine besondere Reise für Norwegenliebhaber, deren Herz für neue Horizonte und pures Naturerleben schlägt. Eine Kombination aus Erlebnisläufen/Wanderungen, kulturellen Erkundungstouren und lebendigem Sprachunterricht vereint die Entdeckung der sonnigen Schärenwelt des Nationalparks Ytre Hvaler und ein Eintauchen in die norwegische Lebenswelt.

ERLEBNISLAUFEN mit Dunja Brang: DER WEG IST UNSER ZIEL

Immer schön genießen. Bei unseren Entdeckungstouren zählt in erster Linie das intensive Erleben in der Natur – die Stoppuhr lassen wir zuhause. Jenseits von Leistungsdruck gilt das Prinzip: Laufen im Flow, betreut von unserer Lauftherapeutin Dunja. Wir spielen mit dem abwechslungsreichen Terrain und lassen uns dabei von der Natur inspirieren: Einzigartige Aussichtspunkte sind immer ein guter Grund, um inne zu halten. An anderer Stelle stellen wir uns gerne den Herausforderungen des Terrains. Die Routen führen über malerische Küstenpfade, glatte Küstenfelsen und durch wind-zerfledderte Küstenwälder. Wir passieren die typisch farbenfrohen Holzhäuser und kleine Yachthäfen. Die Laufstrecken sind überwiegend flach. Unsere Tagestouren liegen zwischen 10 und 16 Kilometern und sind für mittelgut trainierte Erlebnisläufer bestens geeignet. Dunja hat eine Weile in der Umgebung von Hvaler gelebt und plant die Touren für uns in ihrer Lieblingsgegend. www.erlebnislaufen.de

ALTERNATIV: ERLEBNISWANDERN mit Yvonne Moutoux

Wer es etwas leichter angehen möchte, kann die Touren mit mir (als verkürzte Variante) als geführte Wanderung erleben.

NORWEGISCH AUF LEBENDIGE WEISE LERNEN

Die effektivste Art Norwegisch zu lernen ist mit einem neugierigen Blick in die Lebensweise der Norweger einzutauchen.

Von der täglichen Theorieeinheit geht’s hinaus ins Leben. Neben unseren Exkursionen bietet auch der Urlaubsalltag reichlich Gelegenheit,  das Gelernte direkt in die Praxis umzusetzten. Niveaustufen: A1 – B1

HIGHLIGHTS

  • Geführte Erlebnisläufe in entspanntem Tempo mit der Lauftherapeutin Dunja
  • Kleingruppe mit max. 12 Personen
  • Inselhüpfen inkl. Bootstransfer
  • Spektakuläre Küstentrails, sanfte Wiesen- und Strandpfade, Küstenwälder, tiefblaues Meer
  • Norwegischunterricht in der Gruppe mit mir – tägl. 2 Stunden
  • Sprachunterricht mit mir auf allen Spaziergängen und kulturellen Entdeckungstouren – 6 Stunden am Tag
  • Viel Ruhe und viel Natur
  • Zum Abschluss optional das Pfingstwochenende „dranhängen“

Sind Sie neugierig geworden? Dann melden Sie sich gerne für weitere Informationen zu Preisen, Übernachtungen usw. bei mir!