Erlebnisbericht nach einem herbstlichen Sprachurlaub in Hovden 2022

„Lernen beim Wandern im Hochgebirge und im Kontakt mit Einheimischen“: Ich fragte mich: „Könnte das etwas für mich sein?“
Hoch im Gebirge mit der Aussicht auf Bewegung in ungewohntem Terrain? Wie würde so ein Sprachurlaub unter dem Motto „Lernen in Bewegung“ im Hochgebirge wohl gestaltet sein?
Aber ich kenne Yvonne nun viele Jahre und habe sie schon mehrmals in Oslo im Rahmen von Norwegischunterricht erlebt.
Insofern war ich sicher, dass auch ein Sprachkurs in einem kleinen Dorf im Fjell mit dieser energiegeladenen, warmherzigen Frau eine Freude werden würde.
Dank Yvonnes offener, interessierter Wesensart knüpften wir schnell Kontakte mit Norwegern. Man ließ uns vertrauensvoll hinter die Türen schauen und in Windeseile ergaben sich interessante, lebendige und aktuelle Gesprächsthemen.
Bei einer Wanderung auf einen Berg, auch begleitet von einer Einheimischen und ihrem Hütehund, hat Yvonne für mich das genau richtige Maß für eine körperliche Herausforderung gefunden. Eine stolze Erfahrung!
Ich bin sehr dankbar für diese Woche in einer atemberaubenden Umgebung bei herrlichen Herbstfarben.
Für mich wird das hoffentlich ein fester Termin für die kommenden Jahre.
Susi

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*