Claudias Erfahrungsbericht zur Norwegisch-Sprachreise nach Hovden im März 2018

Mitte März 2018 hat Prof. Dr. Claudia Kugelmann – Sportpädagogin und Lektorin für Norwegenfans – an meiner Sprachreise nach Hovden teilgenommen. Kaum war sie wieder zu Hause in Hechendorf am Pilsensee angekommen, hat sie mir dieses Feedback zur Veröffentlichung freigegeben. Hjertelig takk, kjære deg!

Takk for sist!

Der Kurs war insgesamt eine wunderbare Erfahrung und ein großer Gewinn für mich. Mit meinen Vorkenntnissen – 18 Monate online, ganz allein vor dem PC und parallel dazu seit 6 Monaten unregelmäßig Einzelstunden mit einer Norwegerin – fühlte ich mich in der kleinen Gruppe sehr gut aufgehoben. Wir hatten alle mehr oder weniger Probleme damit, frei zu formulieren und die richtigen Worte zu finden. Ich selbst hatte ein ziemlich ausbaubedürftiges Hörverstehen. Beides hat sich deutlich verbessert, weil täglich viereinhalb Stunden Kurs einen intensiven Lernprozess ermöglichen. Mit anderen zu lernen war ein großer Gewinn für mich, denn ich sah, dass ich mit meinen Schwierigkeiten nicht allein war.

Ein wesentlicher Beitrag zum Erfolg und zur Motivation kam jedoch von Yvonne. Sie hat den Unterricht so lebendig und abwechslungsreich gestaltet, dass es nie langweilig oder anstrengend wurde. Die Zeit verflog im Nu mit dem Lesen von Texten, dem Vorlesen unserer von ihr korrigierten Aufsätze, dem Aufschreiben von besonderen Verbformen und speziellen Ausdrücken – und natürlich mit Reden und Zuhören. Letzteres  haben wir auch mit Lust unterwegs bei unseren Spaziergängen machen können.

Tusen takk Yvonne for denne kjempegode opplevelsen!

Vi ses.

Blick aus der Gemeinschaftshütte mit weiteren Kursteilnehmer/innen

Die nächsten Winter-Sprachreisen nach Hovden

25.-29. März 2019
1.-5. April 2019

Infos und Anmeldung hier!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*