Erfahrungsbericht: Sprachreise nach Rosendal am Hardangerfjord

Im Juni 2019 waren Viviana und Helga bei meiner Sprachreise nach Rosendal am Hardangerfjord dabei – und haben sich einen sehr exklusiven Sprachkurs zu zweit gegönnt. Hier kommen ein paar Zeilen von Helga darüber, wie es ihr gefallen hat.

Natur genießen beim Norwegisch lernen

Ein Sprachkurs in Rosendal am Hardangerfjord ist eine wunderbare Möglichkeit, die norwegische Natur zu genießen und in der norwegischen Sprache (Wortschatz, Grammatik, freies Sprechen) sicherer zu werden.

Die einzige Baronie Norwegens bietet für alle Sinne unglaublich viel – einen wunderbaren Rosengarten, einen duftenden Kräutergarten, einen romantischen Park, eine interessante Museumsführung und mittendrin auf Plakaten und Schildern ganz viel Nynorsk.

Auch bei unseren Wanderungen zu einem Wasserfall, einem Aussichtspunkt oberhalb Rosendals, einer Alm und dem nahen Gletscher Folgefonna erlebt man Natur und Sprache als Einheit, weil man durch Yvonnes Kontaktfreudigkeit überall nette Norweger kennenlernt und viele Möglichkeiten zum Sprechen bekommt.

Die einzige Möglichkeit, Rosendal nach einer Woche nicht traurig zu verlassen, ist die Planung einer Sprachreise im nächsten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*